Zweiwege Unimog Spur 1 - kran-schwerlast-modellbau.de

Prototyp Zweiwege Unimog für Straße mit RC in 1:32

Die Probleme sind allerdings größer, als ich gedacht hätten. Sei es bei der stabilen Stromversorgung oder der sog. Eigengewicht, also die Ballance zwischen Fahrzeug und Anpressdruck auf dem Gleis.
Immerhin wird der Traktor/Unimog von den Hinterrädern angetrieben, sodass ein entsprechendes Gewicht die Vorraussetzung zum Antrieb auf der Schiene ist.


Eine digitale Version ist mir zu instabil. Der kleine Querschnitt der Gleisräder und die daraus resultierende kleine nur wenige Quadratmillimeter große Auflagefläche der Räder erlauben keinen stabilen und einwandfreien Kontakt zwischen Schiene und Fahrzeug. Selbst mit einem "Stützkondensator" funktioniert eine kleiner digitaler Decoder nach meinen Anforderungen nicht einwandfrei/störungsfrei. Zur Zeit ist das Projekt gestopt.

Ich bleibe dran. Geht nicht , gibt es nicht




 
 
webseite